Sie sind hier: Startseite » Taschenmesser

Taschenmesser

Hen & Rooster
Hen & Rooster

Ein Taschenmesser gehört seit jeher zur Standardausstattung des Menschen. Auch heutzutage - in unserer modernen Welt - ist es nicht nur ein besonderes Schmuckstück, sondern immer noch ein nützlicher Helfer. Denn welches Smartphone oder Tablet kann schon einen Apfel schälen oder eine Verpackung öffnen.

CRKT Nirk Tighe
CRKT Nirk Tighe

Hier finden Sie unsere große Auswahl an Taschenmessern und Werkzeugen für jeden Zweck - von traditionell bis modern.

Unser Angebot - Taschenmesser

  • Robert Klaas Manufaktur

    Seit der Gründung im Jahr 1834 werden in der Messermanufaktur Robert Klaas in Solingen Messer von außergewöhnlicher Qualität gefertigt. Unter den Fabrikmarken "Störche" und "Hahn und Henne" werden seit jeher Messer in viele Länder der Welt erfolgreich exportiert. Vor allem in die USA, wo "Kissing Cranes" und "Hen & Rooster" bis heute sehr hoch geschätzt werden.

  • Böker Manufaktur

    Seit 1869 werden in der Klingenstadt die berühmten Messer mit dem weltweit bekannten Baumzeichen von Hand gefertigt. Seit der Gründung hat bis heute kein Messer die Böker Manufaktur ohne dieses Qualitätssiegel verlassen. Die lange Historie des Böker Baumwerks ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 140 Jahren immer gleich geblieben: die Leidenschaft und Begeisterung fur außergewöhnliche Messer.

  • Windmühlenmesser

    Viele der noch heute aktuellen Messermodelle enstanden bei der Robert Herder Manufaktur in Solingen schon vor 75 bis 100 Jahren und haben von ihrer Funktionalität und Schönheit nichts eingebüßt. Ausgesuchte Rohmaterialien und sorgfältige Bearbeitung sind die Grundlagen nach denen alle "Windmühlenmesser" hergestellt werden.

  • GÜDE

    Neben den bekannten Kochmessern bietet GÜDE auch einige hochwertige Outdoormesser, die in traditioneller Weise in Solingen gefertigt werden.

  • Coutellerie THIERS-ISSARD

    Die Coutellerie Thiers-Issard wurde 1884 von Pierre Thiers gegründet. Monsieur Thiers hatte einen außerordentlichen Ruf als begnadeter Schmied. Besonders Rasiermesser aus der Schmiede Thiers-Issard...

  • Coutellerie LE FIDELE

    Die Coutellerie LE FIDELE wurde 1991 Isabelle und Yvan Boitel, unter dem Anspruch Messer von hervorragender Qualität herzustellen, gegründet. Schnell hat sich "die Marke mit dem Hund" als Herstelle...

  • Coutellerie ROBERT DAVID

    Unter den zahlreichen Herstellern von Laguiole Taschenmessern hat sich die Coutellerie Robert David internationales Renommee verschaft. Handgefertigte Taschenmesser aus der Manufaktur Robert David ...

  • Coutellerie ARBALÈTE GENÈS DAVID

    Die Messermanufaktur Arbalète Genès David gehört mit zu den ältesten Herstellern französischer "Coutellerie". Mit jahrhundertealten Know-How und viel handwerklichem Können werden in dem kleinen Ort...

  • Coutellerie CLAUDE DOZORME

    Die Manufaktur Claude Dozorme aus Frankreich fertigt seit über 100 Jahren kunstvolle Messer in Thiers. Seit mittlerweile drei Generationen verfeinert und verbessert das Familienunternehmen stetig sein ...

  • Laguiole

    Das Laguiole ist ein traditionelles, französisches Taschenmesser das in seinem Kulturkreis in Zentralfrankreich über einen sehr langen Zeitraum entwickelt wurde und für Anforderungen der Benutzer o...

  • Le Thiers®

    Die Stadt Thiers ist seit Jahrhunderten das Zentrum der französischen Messerproduktion. Doch während Orte wie Laguiole oder Aurillac zu Synonymen für die dort hergestellten Messer wurden, gab es ...

  • Douk Douk

    In der 1902 gegründeten Messerschmiede Cognet in Thiers, Frankreich, werden die vor allem in Afrika beliebten und weit verbreiteten Messer seit fast 100 Jahren nahezu unverändert hergestellt. Die einfache, reparaturfreundliche Bauart, der hohe Tragekomfort durch die extrem flache Bauweise und die dahinterstehende Tradition machen das Douk-Douk zu einem besonderen Stück für den Sammler und Nutzer.

  • Manufacturas Muela

    Seit bald 60 Jahren ist Muela aus Spanien einer der führenden europäischen Hersteller im Bereich klassischer Jagdmesser. Seit den Anfängen in der ersten kleinen Werkstatt hat sich Muela inzwischen zu einem hochtechnisierten Hersteller mit einer Jahresproduktion von etwa 350.000 Messern entwickelt.

  • CRKT

    Columbia River Knife & Tool® (CRKT®) wurde 1994 in Oregon gegründet und kooperierte schon früh mit bekannten Messermachern aus aller Welt. Innovation und technologische Entwicklung sind CRKT besonders wichtig. So wurde bereits eine Vielzahl von Patenten eingereicht, wie zum Beispiel besonders sichere Verriegelungsmechanismen, neue Öffnungshilfen und ein eigener Klingenschliff.

  • Smith & Wesson

    Smith & Wesson ist der größte Hersteller von Handfeuerwaffen in Nordamerika. Vor allem die Revolver genießen einen legendären Ruf. Hersteller und Vertrieb der Smith & Wesson Messer ist das Unternehmen Taylor-Brands, zu dem auch die Traditionsmarke Schrade gehört. Gegründet wurde das Unternehmen von Steward Taylor im Jahr 1975. Die Produktpalette von Smith & Wesson umfasst vor allem Taschenmesser und feststehende Einsatzmesser.

1 2 »