messer - schere - besteck - maniküre
Sie sind hier: Startseite » Taschenmesser » Le Thiers®

Le Thiers® Taschenmesser

Le Thiers®
Le Thiers® Taschenmesser

Die Stadt Thiers ist seit Jahrhunderten das Zentrum der französischen Messerproduktion. Doch während Orte wie Laguiole oder Aurillac zu Synonymen für die dort hergestellten Messer wurden, gab es
kein repräsentatives Messer mit dem Namen “Thiers”. 1994 beschloß eine kleine Schar von Enthusiasten ihrer Stadt ein Denkmal in Form eines Messers zu setzen. Aus dem überlieferten Know-how und technischer Perfektion entstand das "Le Thiers®". Jedes neue Modell des “Le Thiers®” muss festgelegte Qualitätsstandards einhalten und einer mehrköpfigen Jury zur Begutachtung vorgelegt werden. Erst wenn das Messer die Prüfung besteht, darf es in Produktion gehen und das begehrte “Le Thiers®”-Logo tragen.

Unser Angebot - Le Thiers® Taschenmesser

  • Le Thiers® Sommelier par Robert David

    Die schlanke, gereckte Form des Le Thiers verleiht diesem eleganten Taschenmesser seine besondere Anmutung. Eingelassen in die transparente Kunstharzbeschalung der Vorderschale ist ein echter Flie...

    129,00 EUR

  • Le Thiers® Taschenmesser Belier

    Die Stadt Thiers ist seit Jahrhunderten das Zentrum der französischen Messerproduktion. Doch während Orte wie Laguiole oder Aurillac zu Synonymen für die dort hergestellten Messer wurden, gab es k...

    99,00 EUR

  • Le Thiers® Edition "Johnny Hallyday"

    Die Stadt Thiers ist seit Jahrhunderten das Zentrum der französischen Messerproduktion. Doch während Orte wie Laguiole oder Aurillac zu Synonymen für die dort hergestellten Messer wurden, gab es k...

    219,00 EUR

Diese Webseite verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf auf dieser Seite weiter surfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren